Thomas Wessel

Personalvorstand und Arbeitsdirektor bei Evonik Industries AG

Thomas Wessel, Jahrgang 1963, ist seit 2011 Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Evonik Industries AG. Seit August 2020 ist er zudem Vorstandsvorsitzender des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen im Verband der Chemischen Industrie e.V.

Wessel absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Bergbau AG Lippe in Herne. Später folgten Abschlüsse zum Personalkaufmann und zum Personalbetriebswirt. Den Vorsitz der Geschäftsführung der RAG Bildung GmbH in Essen übernahm Wessel 2006. Im Jahr 2009 wurde er Mitglied der Geschäftsführung und Arbeitsdirektor der Evonik Degussa GmbH.

Seit September 2011 ist Wessel Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Evonik Industries AG in Essen. Neben seinem Vorstandsmandat bei Evonik bekleidet Wessel zahlreiche Mandate in regionalen und überregionalen Gremien wie den Vorsitz des Kuratoriums des Fonds der Chemischen Industrie, des VCI-Forschungsausschusses oder des Hochschulrats der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen.

Neueste Beiträge

Über diesen Blog

Dieser Blog gibt nicht die Sichtweise der Chemie-Industrie wieder: Darum geht es hier gar nicht. Wir wollen auf diesen Seiten voneinander lernen und einander zuhören, offen und mit großem Respekt vor Perspektiven der Anderen. Nur so können wir Wege finden, die Zukunft gemeinsam zu gestalten.

Mehr erfahren