Lars Katzmarek

Mitglied des Betriebsrats bei Lausitz Energie Bergbau AG

Lars Katzmarek wurde 1990 in der Lausitz geboren. Seine Ausbildung zum Mechatroniker absolvierte er von 2008 - 2012 bei Vattenfall AG. Als Spezialelektroniker war er hier im Industriepark "Schwarze Pumpe" weitere 4 Jahre beschäftigt. Seit Februar 2016 ist er Telekommunikationstechniker bei der LEAG Lausitz Energie Kraftwerke AG (ehemals Vattenfall). Gleichzeitig ist er seit 2021 in der LEAG Ausbildung als Dozent tätig und vermittelt den Auszubildenden vor Ort die Grundlagen der Energiewirtschaft.

 

Als Musiker versteht er sich als Sprachrohr der Lausitzer Jugend. In seiner Musik thematisiert er die Zukunftspespektiven der Jugendlichen in der Region, die industrielle Beschäftigung, den Kohleausstieg und weitere gesellschafts- sowie industriepolitische Fragestellungen.

Neueste Beiträge

Über diesen Blog

Dieser Blog gibt nicht die Sichtweise der Chemie-Industrie wieder: Darum geht es hier gar nicht. Wir wollen auf diesen Seiten voneinander lernen und einander zuhören, offen und mit großem Respekt vor Perspektiven der Anderen. Nur so können wir Wege finden, die Zukunft gemeinsam zu gestalten.

Mehr erfahren