Sandy Richter

Sandy Richter ist Betriebsratvorsitzende bei dem Biopharma-Unternehmen IDT Biologika, das biotechnologisch hergestellte Impfstoffe und Pharmazeutik entwickelt.

Schon während des Studiums der Biotechnologie an der Hochschule Anhalt war Sandy Richter als Werkstudentin in der IDT Biologika GmbH angestellt. Anschließend arbeitete sie als technische Mitarbeiterin in der virologischen Qualitätskontrolle der IDT sowie in der Produktion Humanimpfstoffe als Prozessassistentin (IDT). Seit 2018 ist Frau Richter freigestellte Betriebsratsvorsitzende eines 17-köpfigen BR Gremiums und seit 2018 im Bezirksvorstand der IG BCE Bezirk Halle Magdeburg. Zudem arbeitet Frau Richter seit 2018 als ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht Dessau. Seit 2021 ist sie außerdem Mitglied im Bezirksfrauenausschuss der IG BCE Bezirk Halle Magdeburg.

Neueste Beiträge

Über diesen Blog

Dieser Blog gibt nicht die Sichtweise der Chemie-Industrie wieder: Darum geht es hier gar nicht. Wir wollen auf diesen Seiten voneinander lernen und einander zuhören, offen und mit großem Respekt vor Perspektiven der Anderen. Nur so können wir Wege finden, die Zukunft gemeinsam zu gestalten.

Mehr erfahren